Kurse

Folgende Kurse werden bei uns in der TrainingsWelt angeboten:

Pilates

Bei dem von Joseph H. Pilates entwickelten systematischen Ganzkörpertraining, handelt es sich um eine überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und den Geist. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilatesübungen zählt. Die Übungen werden bewusst mit der Atmung zusammen ausgeführt.

Ein besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der tiefliegenden Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der Muskulatur im Becken, stabilisiert und kräftigt den Rumpf, kann Rückenschmerzen vorbeugen und macht nebenbei noch eine schlanke Taille. Ein weiteres Augenmerk wird bei Pilates auf die Beweglichkeit sowie auf die korrekte und achsengerechte Ausführung der Bewegungen gelegt.

Pilates verbessert die Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und wirkt sich somit positiv auf die gesamte Haltung und die Ausführung von Alltagsbewegungen aus.
Einige Pilatesübungen können wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder auch zur Vorbereitung für andere Sportarten genutzt werden.
Kontinuierliches Pilatestraining, macht Ihnen Ihre Haltung auch in Alltagsbewegungen bewusst, lässt Sie aufrechter und leichter durchs Leben gehen und entspannt Sie.

Cross core

Die dritte Dimension, die transversale Ebene, wird von den meisten anderen Schlingentrainern völlig vernachlässigt. Gerade Physiotherapeuten wissen das im Einsatz zu schätzen: Stretching und Mobilisationen wie Sie sie von medizinischen Schlingentrainern kennen sind leicht möglich. Dabei ist unser CrossCore® mobil einsetzbar, im Handumdrehen und überall einsatzbereit Rotational Bodyweight Training, RBT™, heisst:

  • mehr Spaß und Vielseitigkeit,
  • eine höhere Herausforderung und Intensität
  • einseitige Übungen und Rotationsübungen
  • Training der sportspezifischen Originalbewegungen
  • Einbindung von Tubes, Kettlebells, Trainingspartnern, Hanteln usw. in Ihr Körpergewichtstraining
  • über 600 Übungen
  • da weitermachen, wo andere Schlingentrainer am Ende sind
  • extrem solide gefertigt, bis 450 kg belastbar

Nehmen Sie Ihre „Challenge“ an. Mehr Instabilität heißt mehr Core, mehr Balance, mehr Geist – Körper – Koordination, kurzum mehr

Training!

 

Zumba

Tanzen Sie sich schlank und fit!

Zumba ist ein mitreißendes Workout, das die Welt im Sturm erobert hat. Dieses unglaubliche, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörpertraining, fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, weil es so viel Spaß macht!

 

Yoga
Mit einfachen Körper- und Atemübungen, speziellen Dehntechniken und Tiefenentspannung Stress reduzieren,
Verspannungen der Faszien (Bindegewebe) lösen sowie Flexibilität und Kraft entwickeln.
Wirbelsäulen Gymnastik

Mit einem gezielten Rückentraining zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur wird gegen die oft einseitigen Belastungen durch sitzende Bürotätigkeiten entgegengewirkt.

Diese führen nicht selten zu Fehlhaltungen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschleißerscheinungen.

Anschließende Dehn- und Entspannungsübungen für die Muskulatur des kompletten Rumpfes runden den Kurs ab.

Bauch Beine Po

Dieser Kurs ist für diejenigen geeignet, denen es nicht nur um den Aufbau der Muskelmasse geht, sondern um Straffung, Formung und Definition der Problemzonen.

Mit Hilfe von Kleingeräten werden dabei Bauch, Beine und Po sowie die Rumpfmuskulatur gestärkt.